Björn Duda

Golfpro

  • Fully Qualified G1 Professional der PGA of Germany
  • Golfbetriebsmanager (IST)
  • A-Trainerlizenz DGV/DOSB

Ich arbeite erfolgreich mit den Systemen:

  • Videoscope (Kamerasystem),
  • Trackman (Radarmessgerät) und
  • Capto (Puttingmessgerät).

Ich unterrichte Einzelpersonen und Gruppen aber auch die Jugend.

Über mich.

In den Jahren 2009 bis 2011 habe ich im Golfclub Lippstadt meine Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional absolviert. Schon in dieser Zeit habe ich mich verstärkt im Kinder- und Jugendtraining engagiert. Aber auch in allen anderen Altersklassen konnte ich mein erworbenes Wissen weitergeben.

Parallel zur Ausbildung habe ich die C- und B- Trainerscheine erworben. In 2017 habe ich den A- Trainer- Lehrgang erfolgreich absolviert.

Darüber hinaus habe ich am IST- Studieninstitut in Düsseldorf den Studiengang  „Golfbetriebsmanagement“ belegt und 2012 erfolgreich abgeschlossen.

Begonnen habe ich mit dem Golfspiel im Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe im Alter von 10 Jahren. In dieser Zeit durfte ich für die Jugend- und Herrenmannschaft spielen und sowohl bei NRW- als auch Deutschen Meisterschaften teilnehmen.