Philosophie.

Grundsätzlich geht es mir darum, Deine Bewegung effektiver zu gestalten. Das heißt, es geht nicht darum jeden auf einen Neutralschwung zu trainieren, sondern Anpassungen vorzunehmen, die den Ballflug konstanter ins Ziel fliegen lassen.

Der Ballflug und die Gestaltung von guten Ballkontakten steht in meinem Unterricht im Vordergrund.

Gleichzeitig soll Deine Bewegung so wiederholbar wie möglich sein. Dein selbstständiges Training setze ich voraus.

Um meinen Unterricht für möglichst jeden so anschaulich wie möglich zu machen, aber auch Analysen so genau wie möglich zu erstellen, halte ich den Einsatz von modernster Technologie von unabdingbar.

Meiner Meinung nach setzt sich das Golfspiel aus vier Bereichen zusammen:

  • Das Kurze Spiel
  • Das Lange Spiel
  • Course Management
  • Mentaler Aspekt